Allgemein zum Pastor Bode Weg


Der eigentliche Pastor Bode Weg führt von Lüneburg nach Wilsede.

Ich bin ihn in Gegenrichtung gewandert und habe dann zu allem Überfluß auch nicht in Wilsede begonnen, sondern in Oberhaverbeck, denn Wilsede ist auch mit dem Heide-Shuttle nicht miit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen.

Bei den Wanderbeschreibungen ist auch jeweils eine Verlaufsskizze und ein Höhenprofil zu finden. Die Karten stammen von OpenStreetMap, und der Link bei der Verlaufsskizze führt zu OpenStreetMap. Der Link beim Höhenprofil führt zur entsprechenden (GPS) GPX - Datei. Das Höhenprofil ist dann jeweils am Ende der jeweiligen Seite zu finden.

Die Etappen beginnen und enden bei mir, wenn möglich, an Haltestellen öffentlicher Verkehrsmittel, da ich ja bei Streckenwanderungen wieder an den Augangspunkt, wo mein Auto abgestellt ist, zurückkomen muss. 

Für den Pastor Bode Weg gibt es insgesamt 3 Tageswanderungen.